Handynetze: Kampf den Funklöchern: Bürger sollen Offline-Orte melden (opens original article in a new tab)
Deutschlands Handynutzer werden aufgerufen, Funklöcher über eine App zu melden, um die Netzabdeckung zu verbessern. Die Bundesnetzagentur gibt Daten zur aktuellen Netzqualität bekannt.
- Bürger sollen über die App 'Mobilfunk-Check' Funklöcher melden.
- Die Bundesnetzagentur gibt an, dass 0,22 Prozent der Fläche keine 2G-Verbindung hat.
- Die Mobilfunk-Messwoche soll die Netzabdeckung verbessern und wird von der Bevölkerung unterstützt.
Conversation
No comments yet
Threaded discussion is coming next — this is where the community conversation about this story will live.