Was über die Bahn-Störung bekannt ist (opens original article in a new tab)
Ein Ausfall des digitalen Bahnfunksystems GSM-R führte zu einer deutschlandweiten Bahnstörung. Die Ursache ist ein technisches Problem, eine Cyber-Attacke wird ausgeschlossen. Die Bahn sucht nach Antworten und die Störung beeinträchtigt weiterhin Güterzüge.
- Ein Funk-Ausfall hat deutschlandweit Züge lahmgelegt.
- Die Ursache war ein Problem mit dem digitalen Bahnfunksystem GSM-R.
- Die Bahn schließt eine Cyber-Attacke aus und sucht nach Antworten.
- Die Störung beeinträchtigt weiterhin Güterzüge und Logistikketten.
Conversation
No comments yet
Threaded discussion is coming next — this is where the community conversation about this story will live.