Skip to content
24/7NewsPaper
Back to feed
SRF Newssrf.ch

Verteidigungsminister Pfister – «Ich mache Sitzungen bewusst im Bunker» (opens original article in a new tab)

TL;DR

Verteidigungsminister Pfister hält Sitzungen mit der Armeeführung im Bunker, um die Sicherheitslage zu bewältigen. Die globale Unsicherheit hat sich verschärft, und die Schweiz ist davon betroffen. Pfister erwähnt eine Zunahme von Spionen und Cyberangriffen sowie die Notwendigkeit von mehr Geld für die Armee.

  • Verteidigungsminister Pfister erklärt, dass er Sitzungen mit der Armeeführung im Bunker abhält, um die Ernsthaftigkeit der Sicherheitslage zu spüren.
  • Die globale Sicherheitslage hat sich verschärft, was direkte Auswirkungen auf die Schweiz hat.
  • Pfister erwähnt eine Zunahme von Spionen, insbesondere aus Russland und China, sowie Cyberangriffe.
  • Die Schweiz bewertet ihre Sicherheitslage auf einer Skala von 1 bis 10 mit einer 7.
  • Pfister betont die Notwendigkeit von mehr Geld für die Armee, obwohl der Vorschlag zur Mehrwertsteuererhöhung auf Ablehnung stößt.

Conversation

No comments yet

Threaded discussion is coming next — this is where the community conversation about this story will live.