Skip to content
24/7NewsPaper
Back to feed
NZZnzz.ch

Ende der Eiszeit in Mitteleuropa: Peter Magyar belebt die Visegrad-Gruppe wieder (opens original article in a new tab)

TL;DR

Peter Magyar hat die Visegrad-Gruppe nach Viktor Orbans Sturz wiederbelebt und ein Gipfeltreffen der vier mitteleuropäischen Länder initiiert. Die Regierungschefs diskutierten unter anderem Wettbewerbsfähigkeit, Verkehrskorridore und Forschungszusammenarbeit. Babis und Fico zeigten Interesse an der Neuausrichtung, trotz bestehender Konflikte.

  • Peter Magyar setzt auf Wiederbelebung der Visegrad-Gruppe nach Viktor Orbans Sturz
  • Visegrad-Gruppe trifft sich erstmals seit zwei Jahren auf Regierungschef-Ebene
  • Babis und Fico zeigen Interesse an neuer Zusammenarbeit, trotz historischer Konflikte
  • Magyar betont regionale Zusammenarbeit und erweitert V4 auf weitere Länder

Conversation

No comments yet

Threaded discussion is coming next — this is where the community conversation about this story will live.