Skip to content
24/7NewsPaper
Back to feed
Heise Onlineheise.de

Bahnverkehr normalisiert sich nach bundesweitem IT-Ausfall (opens original article in a new tab)

TL;DR

Nach einer bundesweiten Störung des digitalen Bahnfunksystems GSM-R kam es zu Folgeverspätungen. Sicherheitsbehörden gehen nicht von Sabotage aus, sondern vermuten ein fehlerhaftes Update. Der Verkehrsminister kritisierte die Bahn für die schwache Betriebsqualität.

  • Bahn: Nach Störung teils noch Folgeverspätungen
  • Sicherheitsbehörden gehen nicht von Sabotage aus
  • Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister kritisierte die Bahn

Conversation

No comments yet

Threaded discussion is coming next — this is where the community conversation about this story will live.