Skip to content
24/7NewsPaper
Back to feed
Die Pressediepresse.com

Dieser Pharmakonzern baut massiv Stellen in Österreich ab und nimmt neues Labor in Wien nicht in Betrieb [premium] (opens original article in a new tab)

TL;DR

Der japanische Pharmakonzern Takeda plant in Österreich einen massiven Stellenabbau und verzichtet auf die Inbetriebnahme eines neuen Labors in der Wiener Seestadt. Stattdessen sucht das Unternehmen einen Mieter für das Gebäude. 4000 Mitarbeiter bleiben in Österreich beschäftigt.

  • Takeda plant den Abbau von über 200 Stellen in Österreich.
  • Das geplante Labor in der Wiener Seestadt wird nicht in Betrieb genommen.
  • Takeda will das Labor in der Seestadt untervermieten.
  • 4000 Mitarbeiter sollen in Österreich weiterhin beschäftigt bleiben.

Conversation

No comments yet

Threaded discussion is coming next — this is where the community conversation about this story will live.