In Dresden wird eine Riesen-Wärmepumpe für 45.000 Haushalte gebaut (opens original article in a new tab)
In Dresden wird eine Riesen-Wärmepumpe für 45.000 Haushalte gebaut, die CO2-freie Wärmeenergie aus der Elbe nutzt. Die Anlage soll bis 2031 fertiggestellt werden und die Versorgungssicherheit erhöhen.
- In Dresden wird eine große Wärmepumpe für 45.000 Haushalte gebaut.
- Die Anlage nutzt Flusswasser der Elbe, um CO2-freie Wärmeenergie zu erzeugen.
- Die Investitionskosten belaufen sich auf 92 Millionen Euro, mit einer Bundesförderung von 30 bis 35 Millionen Euro.
Conversation
No comments yet
Threaded discussion is coming next — this is where the community conversation about this story will live.