Skip to content
24/7NewsPaper
Back to feed
Der Standardderstandard.at

In Dresden wird eine Riesen-Wärmepumpe für 45.000 Haushalte gebaut (opens original article in a new tab)

TL;DR

In Dresden wird eine Riesen-Wärmepumpe für 45.000 Haushalte gebaut, die CO2-freie Wärmeenergie aus der Elbe nutzt. Die Anlage soll bis 2031 fertiggestellt werden und die Versorgungssicherheit erhöhen.

  • In Dresden wird eine große Wärmepumpe für 45.000 Haushalte gebaut.
  • Die Anlage nutzt Flusswasser der Elbe, um CO2-freie Wärmeenergie zu erzeugen.
  • Die Investitionskosten belaufen sich auf 92 Millionen Euro, mit einer Bundesförderung von 30 bis 35 Millionen Euro.

Conversation

No comments yet

Threaded discussion is coming next — this is where the community conversation about this story will live.