Skip to content
24/7NewsPaper
Back to feed
Der Spiegelspiegel.de

Hitze-Welle in Deutschland: Münchner sollen wegen aktueller Wetter-Lage Wasser sparen (opens original article in a new tab)

TL;DR

Wegen der Hitzewelle bittet München die Bewohner, Trinkwasser sparsam zu verwenden. Der Verbrauch ist um 20 Prozent gestiegen, daher werden unnötige Nutzung wie Gießen und Autowaschen abgeraten, während Trinken weiterhin empfohlen wird.

  • Stadtwerke München bitten um sparsamen Umgang mit Trinkwasser aufgrund der Hitzewelle.
  • Wasserverbrauch liegt um 20 Prozent höher als im normalen Juni.
  • Autowaschen, Bewässern von Gärten und Füllen von Pools werden abgeraten.
  • Trinkwasser-Versorgung ist stabil, aber Hitze belastet Wassergewinnungsressourcen.

Conversation

No comments yet

Threaded discussion is coming next — this is where the community conversation about this story will live.